Gollenshausener Str.11, 83254 Breitbrunn  08054/77 11  info@fuhrunternehmen-thalhauser.de

 08054-7711

Fuhrpark Chiemsee

Ein gewachsener Familienbetrieb: wir über uns.

Alles begann 1946: Georg Thalhauser sen., eröffnet in Breitbrunn einen Kohlehandel.

 

Aus diesen Anfängen heraus hat sich unser Betrieb über die Jahre und Jahrzehnte zu einem geschätzten Partner für Transport, Tiefbau und als Kieslieferant entwickelt.

Wir ueber uns - Geschichte des Unternehmens

Zur Geschichte des Unternehmens

Ein erster wichtiger Schritt nach Gründung war die Übernahme der Güter- und Paketspedition von Rimsting-Bahnhof nach Breitbrunn und Gstadt im Jahr 1954. Kurz darauf eröffnete Georg Thalhauser gemeinsam mit Sohn Johann das heutige Fuhrunternehmen. 1991 übernahm Georg Thalhauser, Enkel des Gründers, den Betrieb, der von seiner Ehefrau Christine Thalhauser weiter geführt wird.

Weil die Firma immer weiter wuchs und das Grundstück im Ortskern bald zu klein wurde, zog unser Betrieb 2008 in die Gollenshausener Straße um, wo wir seitdem gerne für Sie da sind.

Seit 2010 bieten wir auch Kies aus einer eigens gepachteten Kiesgrube, den wir zu unterschiedlichsten Sorten verarbeiten.